Soll der Bulli mehr Bodenfreiheit bekommen, "offroadiger" werden, trotzdem eine 1A Straßenlage und guten Komfort bieten?

Für uns das optimal Fahrwerk für den Black Forest Camper Bus. Wir verbauen in unsere Vorführer immer die Deimann Höherlegungsfahrwerke. Im aktuellen Fall mit härteverstellbaren Koni-Stoßdämpfern.

Wir sind absolut begeistert und überzeugt von diesem Fahrwerk. Angenehm straffes Fahrverhalten, auf kleinen kurvigen Straßen äußerst agil, auf der Autobahn sehr komfortabel und stabil, auf Feld, Schotter und Waldwegen komfortabel und durch die Höherlegung kommt man deutlich weiter. Bei uns montiert mit Twin Monotube AT Felge in 17 Zoll, 235/65 17 Pirelli Scorpion ATR. Absolute Empfehlung unsererseits.

Höherlegung deines VW Bullis VW T5, T6 und T6.1


HÖHERLEGUNGSFEDERN KIT. CA +35MM , PASSEND FÜR T5, T6 und T6.1 MIT STANDARD SERIENDÄMPFERN (OHNE DCC)

Mit eibachtypischer Abstimmung, welche off-und onroad Maßstäbe setzt , den eibachtypischen Komfort bietet und eine unschlagbare Setzfestigkeit und Dauerhaltbarkeit.

1.350 € (inklusive Einbau, Achsvermessung und Eintragung)






BILSTEIN B6 KOMFORT-EIBACH HÖHERLEGUNGS-KOMPLETTFAHRWERK
FÜR VW T5, T6 UND T6.1
Kategorien: VW T5 T6 (ohne California)VW T6.1 (ohne California)

Um eine weitere Steigerung des Fahrverhaltens und eine Vergrößerung des Ausfederweges zu bieten, wurde dieses angenehm, sportlich-komfortable Komplettfahrwerk entwickelt, welches für Höherlegungsfahrwerke neue Maßstäbe hinsichtlich der Fahrdynamik setzt. Mit den ca. + 35mm perfekt abgestimmten Eibach Pro Lift Federn und den verlängerten und verstärkten Bilstein B6 KOMFORT Stossdämpfern, welche an der HA mit Monotube Technologie das souveräne Bilstein Fahrverhalten auch in Höherlegungsfahrwerke bringen. Und trotz höherem Schwerpunkt zusätzlich helfen, sogar die Seitenneigung im Vergleich zum Serien Standardfahrwerk zu verringern. Desweiteren auch offroad bestmögliche Dämpfungskraft zu bieten. Dauerhaltbarkeit, Setzfestigkeit und optimalstes Fahrverhalten für Höherlegungsfahrwerke. Im Gegensatz zu Bilstein gelb mit ca 10-15% komfortablerem Dämpfung in Zug- und Druckstufe für ein angehmes Fahrverhalten im Alltag. Bei Fahrzeugen mit DCC muss nach Austausch der Stoßdämpfer das DCC fachgerecht stillgelegt werden.

2.150 € (inklusive Einbau, Achsvermessung und Eintragung)
2.450 € NUR für California (inkl. Einbau, Achsvermessung, Eintragung)


HÄRTEVERSTELLBARES KONI-ADJUST-SENSITIV-AT -EIBACH HÖHERLEGUNGS-KOMPLETTFAHRWERK FÜR VW T5, T6 UND T6.1. 
VW T5, T6 (ohne California)VW T6.1 (ohne California)

Maximalen Komfort plus Härteverstellung, plus noch mehr Ausfederweg- mehr geht nicht ! Diese XL – langen KONI-ADJUST-SENSITIV-AT Stossdämpfer bieten eine stufenlose Härteverstellung vorne von aussen (oben) mit mitgeliefertem Handrad ! Hinterachse ist ebenfalls härteverstellbar , aber hinten im ausgebauten Zustand. Desweiteren sind diese, übrigens nochmals länger als die Bilstein Dämpfer,  basierend auf unseren erfolgreichen Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerken abgestimmt ! Maximal komfortable, sensitive Höherlegung welche sich auch Langstrecken und Alltag sehr angenehm auswirken.  Plus eben nochmals längerer Aushaub ( XL-Länge) um im Gelände neben Schluckfreudigkeit auch nochmals verbesserte Verschränkung zu bieten, plus die Möglichkeit der Rebound-Härteverstellung. Mit den ca. + 35mm perfekt abgestimmten Eibach Pro Lift Federn und diesen  XL – langen KONI-ADJUST-SENSITIV-AT Stossdämpfer eine neuer Benchmark hinsichtlich Höherlegung und Komfort und Geländegängigkeit. Mit der Produktion bei Eibach Deutschland und KONI sind Dauerhaltbarkeit, Setzfestigkeit gewährleistet.  Bei Fahrzeugen mit DCC muss nach Austausch der Stoßdämpfer das DCC fachgerecht stillgelegt werden.

2.450 € (inklusive Einbau, Achsvermessung und Eintragung)
2.750 € NUR für California (inkl. Einbau, Achsvermessung, Eintragung)



TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK
VW T5, T6 UND T6.1 OHNE DCC

Millimetergenaue Einstellung der Wunschhöherlegung VORNE + HINTEN , egal ob Vollaustattungs California, Multivan, Komplettumbau , langer oder kurzer Radstand, plus maximalen Komfort plus Härteverstellung, plus noch mehr Ausfederweg- mehr geht nicht ! Bisher war das Problem, dass bei allen herkömmlichen Höherlegungsfahrwerken aufgrund der unterschiedlichen Austattungen ( DSG / Schalter, Aufstelldach, Ausbauten, AHK etc ) und Radstände vorab keine genaue Prognose der Höherlegung möglich ist . Damit ist mit diesem Fahrwerk Schluss ! Ist bspw. die Vorstellung, dass das Fahrzeug exakt vorne und hinten 490mm Standhöhe ( Maß von Radmitte zu Kotflügelkante ) erreichen sollte, kann dies mit diesem Fahrwerk wunschgemäß und exakt auf den Millimeter vorne und hinten , rechts und links eingestellt werden !

Diese XL – langen KONI-ADJUST-SENSITIV-AT Gewindefederbeine bieten eine stufenlose Höhen-- und Härteverstellung vorne von aussen (oben) mit mitgeliefertem Handrad ! Auch die Hinterachse hat eine stufenlose externe Höhenverstellung und ist ebenfalls härteverstellbar , aber Härteverstellung hinten im ausgebauten Zustand. Desweiteren sind diese, übrigens nochmals länger und komfortabler als die Bilstein Dämpfer und basierend auf unseren erfolgreichen Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerken abgestimmt ! Maximal komfortable, sensitive Höherlegung welche sich auch Langstrecken und Alltag sehr angenehm auswirken. Plus eben nochmals längerer Aushaub ( XL-Länge) um im Gelände neben Schluckfreudigkeit auch nochmals verbesserte Verschränkung zu bieten, plus die Möglichkeit der Rebound-Härteverstellung. Die Federn wurden selbstverständlich wieder von den Ingenieuren von Eibach Deutschland perfekt dafür konstruiert und abgestimmt. Und natürlich mit weltweit bestmöglicher Setzfestigkeit, Bruchfestigkeit und Dauerhaltbarkeit bei Eibach Deutschland produziert ! Das Maximum was technisch möglich ist ! Ein neuer Benchmark hinsichtlich Höherlegung und Komfort und Geländegängigkeit. Mit der Produktion bei Eibach Deutschland und KONI sind Dauerhaltbarkeit, Setzfestigkeit gewährleistet. Bei Fahrzeugen mit DCC muss nach Austausch der Stoßdämpfer das DCC fachgerecht stillgelegt werden.

Der Verstellbereich des Höherlegungsgewindefahrwerkes ist ca +10 bis + 45mm und im Gutachten auf Standhöhe max. 490mm beschränkt, wobei hier noch Restgewinde vorhanden ist.

2.850 € (inklusive Einbau, Achsvermessung und Eintragung)
Empfehlung für California und Multivan mit viel Gewicht auf der Vorderachse
(mit DSG Getriebe). 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram